Mündelheimerin zeigt Kunst im Zeichen der Transformation

Birgit Wulftange präsentiert ihre neuen Werke beim „Tag des offenen Ateliers 2021“ am Wochenende des 2. und 3. Oktober. Worauf es der Duisburgerin beim Malen ankommt.

Die neuesten Bilder der Duisburger Künstlerin Birgit Wulftange sind unter dem Motto „Transformation“ entstanden und werden auch in diesem Jahr beim „Tag des offenen Ateliers“ ausgestellt.

Mündelheimerin zeigt Kunst im Zeichen der Transformation

Die Mündelheimerin sagt zu ihrer künstlerischen Arbeit in den vergangenen Monaten: „Der gesellschaftliche Stillstand und die Ängste während der Hochphase der Pandemie haben mich in meinem Schaffen zunächst gelähmt. Durch den Einsatz neuer Materialien und Techniken konnte ich mich aus der Blockade befreien: Meine neuesten Bilder sind auf Stoff entstanden. Die Fragilität des Stoffes spiegelt für mich die Sanftheit wieder, die oftmals hinter starren Strukturen verborgen ist und gleichzeitig ist die Transparenz ein Zeichen des Wandels und der Hoffnung“…

PDF: PDF öffnen

Pressemeldung: RP Online


Zurück zur Übersicht